Zur Verstärkung unserers Sekretariats in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Assistenin/ Office Managerin (m/w/d)

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Münster, Shanghai und Riad und über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Gerne möchten wir mit Ihnen als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude am Entstehungsprozess spannender neuer Architektur teilen.

Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchten, die Qualität unserer vielseitigen Projekte sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

 

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Sie unterstützen die Assistenz der Geschäftsführung bei deren vielfältigen Aufgaben
  • Sie bearbeiten den Schriftverkehr, stellen Bescheinigungen aus und koordinieren Termine
  • Sie planen und organisieren Reisen und bearbeiten Reisekosten
  • Sie nehmen Telefonate an, beantworten erste Fragen oder stellen an den richtigen Ansprechpartner durch
  • Sie bearbeiten zentrale E-Mails und den Postein- und -ausgang
  • Sie erledigen den nationalen Schriftverkehr
  • Sie pflegen unsere Datenbanken
  • Sie vertreten unser Empfangssekretariat

 

Was Sie auszeichnet: 

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Erfahrungen in einem Architekturbüro
  • Sie sind sehr gut organisiert, sind selbstständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sie sind kommunikativ, belastbar, verantwortungsbewusst, flexibel und teamfähig
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office
  • Ihre Deutschkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau und Sie können sich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken – auch auf Englisch können Sie Telefonate problemlos entgegennehmen.

 

Was Sie erwarten können

  • eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • ein Team aus 300 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen
  • Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee
  • Diverse Freizeitaktivitäten

 


Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.