Gerber Architekten hat sich in den letzten 50 Jahren stetig weiterentwickelt. So bestehen außer dem Standort in Dortmund weitere Büros in Hamburg, Berlin, Riad, Shanghai, Gießen und Münster.

Für die Zukunft haben wir nun die Geschäftsleitung breiter aufgestellt. Neue Geschäftsführer der Gerber Architekten GmbH sind Jens Bentfeld (Büro Hamburg) und Benjamin Sieber (Büro Dortmund). Diese verstärken zusammen mit dem Gründer und Inhaber Eckhard Gerber das Führungsteam. Seit Dezember 2020 unterstützen zudem fünf Prokuristen die Geschäftsführung in inhaltlichen und strategischen Fragen. Hierzu wurden Barbara Breitenbach (Kostenmanagement und Bauabwicklung), Jens Haake (Projektdirektor), Michael Halbeisen (Projektdirektor), Ralf Schneider (Kostenmanagement und Bauausführung) sowie Brigitte Tamásy (Projektdirektorin) berufen.

Eine Neugründung ist zudem die Gerber Architekten International GmbH (GAI), die ihr Büro in Berlin am Hausvogteiplatz 12 unterhält. Geschäftsführender Gesellschafter ist wie bei der Gerber Architekten GmbH ebenfalls Eckhard Gerber, als weiterer Geschäftsführer wurde Thomas Lücking (Berlin) bestellt. Zum kommenden Jahr soll das Geschäftsfeld China in die GAI integriert werden.

Durch die Bündelung des Knowhows unserer Mitarbeiter, die über jahrelange Managementerfahrung innerhalb des Unternehmens verfügen, ist Gerber Architekten nun umso mehr zukunftsweisend und leistungsstark aufgestellt.

Foto: ©Gerber Architekten/HGEsch