Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir möglichst ab sofort einen Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden).

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai und über 240 Kolleginnen und Kollegen sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern.

Wir suchen für unseren Standort in Dortmund einen Hausmeister (m/w/d), der sich um unser Gebäude kümmert und Tätigkeiten im und für unser Büro ausführt.

Das Ziel ist es, unser Gebäude in sauberem, repräsentativem und ordentlichem Zustand zu halten.

Was Sie erwarten können 

  • Eine unbefristete Festanstellung in der wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre eines multinationalen Teams
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst sind
  • Möglichkeit einer Mietwohnung auf dem Bürogelände

 

Ihre Aufgaben

  • Reinigen und Versorgen von Gebäude- und Außenbereichen
  • Durchführen und Dokumentieren der regelmäßigen Inspektionen der Pool-Fahrzeuge und Instandhaltungsarbeiten
  • Durchführen von Reinigungsarbeiten und Sonderprojekten
  • Archivarbeit, u.a. Projektdokumentation
  • Bestellen von Mustern, Katalogen und Modellbaumaterial
  • Transporte, Botengänge und Fahrdienste für die Geschäftsführung
  • Informieren der Geschäftsleitung über auftretende Mängel oder Bedarf an Reparaturen
  • Vornehmen von Anpassungen und kleineren Reparaturen
  • Auffüllen und Instandhalten der Vorratsräume
  • Einhalten sämtlicher Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften

 

Ihr Profil 

  • Großes handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis
  • Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kommunikativ und freundlich im Umgang
  • Organisiertes, klar strukturiertes Arbeiten sowie körperliche Belastbarkeit
  • Fähigkeit, spontan auf Situationen reagieren zu können

 

Ihre Bewerbung!

Wenn Sie neugierig geworden sind: Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (1 PDF-Dokument) an karriere@gerberarchitekten.de oder in schriftlicher Form an:

Gerber Architekten GmbH
Tönnishof 9-13
D – 44149 Dortmund

 

 


Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Stella Würminghausen Rufnummer: +49 231 9065 184.

 

Work in a diverse and exciting international team. Technical landscape knowledge, programme management and organisational/communication skills, as well as highly proficient written and spoken English are required (knowledge of German is a plus). The position encompasses the management of individual project areas within the landscape mega-project. This will require internal and external planning and coordination with design teams, engineers, specialists, and scientists of international reputation, as well as the management and control of project progress, quality, risks, and budget.

 

What you can expect

  • A project related position with qualifications and performance-related pay
  • Potential perspectives beyond project related contract
  • An attractive interdisciplinary and international working environment with state-of-the-art working methods
  • Challenging large scale international landscape and architecture projects
  • Team events and excursions

 

Your key qualifications

  • Degree in landscape architecture / urban design / architecture and related disciplines, ideally with 5+ years of experience
  • Assertiveness and the ability to lead large-scale projects and project teams
  • Committed, structured and independent way of working
  • Special focus on international work experience
  • Experience on Middle East projects is an advantage
  • High level of knowledge in Design Development, Construction Drawings and Tender Drawings
  • Experience in design and implementation planning, as well as in scheduling and cost planning
  • Extensive software knowledge in AutoCAD

 

Your key responsibilities will be

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise bereits Erfahrungen in einem Architekturbüro
  • Sie arbeiten kundenorientiert mit Fokus auf hohem Servicestandard
  • Sehr gute Organisationsführung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher
  • Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch, idealerweise auch Englisch

Your application!

Please send your complete application documents including the earliest possible hiring date as well as your salary expectations in digital form to hr-berlin@gerberarchitekten.de or using our application form.


Questions?

If you have any questions, please contact our Berlin Office: +49 (0) 30 208 8641 1411

Work in a diverse and exciting international team. Technical landscape knowledge, programme management and organisational/communication skills, as well as highly proficient written and spoken English are required (knowledge of German is a plus). The position encompasses the management of individual project areas within the landscape mega-project. This will require internal and external planning and coordination with design teams, engineers, specialists, and scientists of international reputation, as well as the management and control of project progress, quality, risks, and budget.

 

What you can expect

  • A project related position with qualifications and performance-related pay
  • Potential perspectives beyond project related contract
  • An attractive interdisciplinary and international working environment with state-of-the-art working methods
  • Challenging large scale international landscape and architecture projects
  • Team events and excursions

 

Your key qualifications

  • Degree in landscape architecture / urban design / architecture and related disciplines, ideally with 5+ years of experience
  • Degree / experience in environmental sciences and environmental engineering, horticulture, botany and related disciplines (ecology, arboristic, hydrology, geology, micro/biology, sustainability, climatology, tropical agriculture, tropical forestry)
  • Special focus on softscape / planting schemes, soils, water, climatological simulations
  • Assertiveness and the ability to lead large-scale projects and project teams
  • Committed, structured and independent way of working
  • Special focus on international work experience
  • Experience on Middle East projects is an advantage
  • High level of knowledge in Design Development, Construction Drawings and Tender Drawings
  • Experience in design and implementation planning, as well as in scheduling and cost planning
  • Extensive software knowledge in AutoCAD

 

Your key responsibilities will be

  • Responsible and independent planning and management of individual sub-projects
  • Team leadership and control of project progress
  • Coordination of project processes of engineers, planners, governmental institutions, scientists and specialists

Your application!

Please send your complete application documents including the earliest possible hiring date as well as your salary expectations in digital form to hr-berlin@gerberarchitekten.de or using our application form.


Questions?

If you have any questions, please contact our Berlin Office: +49 (0) 30 208 8641 1411

You should be experienced, have exceptional technical and organizational skills as well as very good written and spoken English, and have a proven track record in leading mid to large teams throughout the different stages of the design.

The position involves the planning, coordination and management of individual project(s) within a broader mega-project with significant landscape design and landscape interfaces. Among the various tasks, this role will include the design coordination with international multi-disciplinary firms and specialist consultants, client liaison, as well as the management and control of project progress, quality, risks, and budget.

 

What you can expect

  • A project related position with qualifications and performance-related pay
  • Potential perspectives beyond project related contract
  • An attractive interdisciplinary and international working environment with state-of-the-art working methods
  • Challenging large scale international landscape and architecture projects
  • Team events and excursions

 

Your key qualifications

  • Degree in architecture
  • 7+ years of professional experience
  • Special focus on international projects and teams
  • Experience on Middle East projects is a plus
  • Experience on schematic to detailed design stages
  • Above-average skills in design understanding and conversion to a technical drawing
  • Assertiveness and ability to lead projects and mid to large-size teams
  • Experience in design and implementation planning, as well as in scheduling and cost planning
  • Good knowledge of 2d/3d AutoCAD, Rhinoceros and Revit (BIM)
  • Excellent communications skills in English, both written and verbal

 

Your key responsibilities will be

  • Responsible and independent planning and management of individual sub-projects
  • Team leadership and control of project progress
  • Coordination of project processes, specialist planners and sub-consultants

Your application!

Please send your complete application documents including the earliest possible hiring date as well as your salary expectations in digital form to hr-berlin@gerberarchitekten.de or using our application form.


Questions?

If you have any questions, please contact our Berlin Office: +49 (0) 30 208 8641 1411

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Shanghai und Riad und über 240 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern.

Sie werden im Empfangssekretariat tätig und assistieren darüber hinaus unseren Architektinnen und Architekten bei Projekten und deren Tätigkeiten im Tagesgeschäft.

 

Was Sie erwarten können

  • Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • Teamevents und Exkursionen

 

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Sicherstellung eines freundlichen und kompetenten Empfangs sowie der Telefonzentrale des Standortes in Dortmund
  • Telefonkontakt mit Bauherren und weiteren am Bau Beteiligten, sowie mit unseren Kolleg*innen an den verschiedenen Standorten
  • Terminkoordination, Reiseplanung und -organisation
  • E-Mail- und Postmanagement
  • Kontakt mit Bauherren und weiteren am Bau Beteiligten sowie mit unseren Kollegen an den verschiedenen Standorten
  • Erledigung des nationalen Schriftverkehrs nach Diktat oder Stichworten
  • Administrative Organisation von Messeauftritten
  • Wettbewerbskoordination und -verfolgung

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise bereits Erfahrungen in einem Architekturbüro
  • Sie arbeiten kundenorientiert mit Fokus auf hohem Servicestandard
  • Sehr gute Organisationsführung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher
  • Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch, idealerweise auch Englisch

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular

unser Bewerbungsformular oder in schriftlicher Form an:

Gerber Architekten
Tönnishof 9-13
D – 44137 Dortmund


Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Stella Würminghausen, Rufnummer: +49 231 9065 103.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai und über 240 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unser internationales Team bereichern.

Gern möchten wir mit Dir als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude an den vielseitigen Tätigkeiten in einem Architekturbüro teilen. Wenn du in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchtest, die Qualität unserer spannenden Tätigkeit sicherzustellen, freuen wir uns auf Deine Unterstützung!

 

Was dich auszeichnet

  • gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten
  • eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • gute EDV-Kenntnisse
  • erste praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufsausbildung) von Vorteil
  • laufendes Studium im Bereich Wirtschaft

 

Was Deine Aufgaben sein werden

  • Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft
  • Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben

Deine Bewerbung!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann senden Sie Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins an cthabe@gerberarchitekten.de oder in schriftlicher Form an:

Gerber Architekten
Personalabteilung
Tönnishof 9-13
D – 44137 Dortmund


Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Christina Thabe, cthabe@gerberarchitekten.de

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai und über 240 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern.

Gern möchten wir mit Ihnen als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude am Entstehungsprozess spannender neuer Architektur teilen. Wenn Sie durch Ihre Tätigkeit in unserer IT-Abteilung dazu beitragen möchten, die Qualität unserer vielseitigen Projekte sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

 

Was Sie erwarten können

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

 

Was Sie auszeichnet

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, Weiterbildung/Umschulung oder relevante Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit PCs/Hardware, Microsoft Windows 10 sowie Microsoft Office und Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Reisebereitschaft und PKW-Führerschein

 

Was Ihre Aufgaben sein werden

  • Verwaltung und Pflege der Dokumentation der Infrastruktur
  • Einkauf und Beschaffung von Hard-, Software und Dienstleistungen
  • Kostenkontrolle und Weiterberechnung von Auftragsleistungen
  • Unterstützung bei der Verwaltung von Nutzern, Workstations und mobilen Endgeräten

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular

unser Bewerbungsformular oder in schriftlicher Form an:

Gerber Architekten
Tönnishof 9-13
D – 44137 Dortmund


Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Stella Würminghausen, Rufnummer: +49 231 9065 103.

Gerber Architekten ist ein national und international tätiges Architekturbüro mit Sitz in Dortmund und Büros in Berlin, Hamburg, Münster, Riad und Shanghai. Wir sind insgesamt mit rund 240 Mitarbeitern an allen Standorten tätig.

 

Was Sie erwarten können

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine verantwortungsvolle Position
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen angenehmen Arbeitsplatz und ein harmonisches, persönliches Arbeitsumfeld
  • Teamevents & Exkursionen

 

Ihre Aufgaben

  • Buchung aller Geschäftsvorfälle (national und international) und Sicherstellung einer laufenden und korrekten Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Euro und Fremdwährungskonten)
  • Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Ansprechpartner für externe Partner (Banken, WP, StB)
  • Organisation aller Vorgänge im Rechnungswesen
  • Begleitung von Betriebsprüfungen durch Finanzbehörden
  • Durchführung von Konzernabstimmungen (Erstellung, Buchung und Abstimmung der Intercompany-Vorgänge)
  • Kontenabstimmungen und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Meldungen und Auswertungen
  • Bereitstellung der Daten für Konsolidierung
  • Reporting an die Geschäftsführung
  • Planung der Liquidität
  • Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten

 

 

Sie bieten uns

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Gute Kenntnisse im Handels-, Steuer- und Finanzrecht
  • Gute DATEV-Kenntnisse
  • Englischkenntnisse
  • Analytische und strukturierte Denkweise
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular

unser Bewerbungsformular oder in schriftlicher Form an:

Gerber Architekten Int. GmbH
Haus zur Berolina
Hausvogteiplatz 12
D – 10117 Berlin


Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen unser Berliner Büro gerne zur Verfügung: Rufnummer: +49 (0) 30 208 8641 0

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai und über 240 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern.

Gern möchten wir mit Ihnen als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude am Entstehungsprozess spannender neuer Architektur teilen. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchten, die Qualität unserer vielseitigen Projekte sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

 

Was Sie erwarten können

  • Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • eine große Vielfalt innenarchitektonisch anspruchsvoller, abwechslungsreicher und spannender Bauaufgaben
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Teamevents und Exkursionen
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst sind

 

Was Sie auszeichnet

  • ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Innenarchitektur
  • gestalterisches und ästhetisches Gespür sowie technisches und räumliches Verständnis
  • Entwurfsenthusiasmus mit einem hohen Gestaltungsanspruch sowie Detailsicherheit
  • selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • 2 Jahre Erfahrung und fundierte Fähigkeiten in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Projekten
  • Begeisterung, Teamgeist, Lust an der Entwicklung neuer Ideen und großes Engagement
  • Erfahrung im Umgang mit CAD Programmen
  • gute Deutschkenntnisse

 

Was Ihre Aufgaben sein werden

  • Erarbeiten von spannenden Entwürfen, Studien und Konzepten in unseren Projekt- und Wettbewerbsteams
  • Konstruktion und Ausführungsplanung von festen Einbauten, losem Mobiliar sowie sämtlichen innenraumrelevanten Elementen, Planung von Neuer Arbeitswelten
  • CAD / Bildbearbeitung / Layout: ArchiCad (2D & 3D), Photoshop, InDesign
  • eigenständige Bearbeitung in den Leistungsphasen 2-7, insbesondere LPH 5-7

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular

unser Bewerbungsformular oder in schriftlicher Form an:

Gerber Architekten GmbH
Tönnishof 9-13
D – 44149 Dortmund


Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Stella Würminghausen, Rufnummer: +49 231 9065 103.

You should bring an outstanding design ability boosting our design ideation, contribute architectural, external and internal space concepts, refine design concepts and be able to produce designs quickly and effectively in ArchiCAD, Rhino and Lumion. If you consider yourself a true design athlete ready for the challenge, we will commit to helping you thrive as a designer as well as grow in our organisation.

 

What you can expect:

  • Working on inspiring, complex, and often large-scale high-profile architectures
  • an attractive working environment and state-of-the-art working methods
  • an inspiring Team Asia across our offices in Dortmund, Berlin and Shanghai
  • a variety of cross-cultural experience
  • individual training and development of your potential
  • regular in-house training and lectures
  • team events and excursions
  • a permanent position with a competitive salary
  • Opportunity to impact and to grow for the right candidate

 

What we expect from you:

  • you are a fully qualified architect with a proven design talent
  • you have minimum 3 years’ experience in concept and competition designing
  • excellent design capability with strong conceptual thinking
  • innovative and competitive personality with a passion for architecture and design
  • solid working knowledge of current trends and events in the architecture and design world
  • solid working knowledge of visualisations and animations
  • very good English language skills
  • Mandarin language skills will be an advantage
  • Effective use of ArchiCAD/ Revit, Rhino, Lumion, Grasshopper and the Adobe suite
  • Hand sketching will be an advantage

 

 What your tasks will be:

  • Co-designing competitions and commissioned projects
  • Self-designing specific tasks, driving the design thinking
  • Thinking deeply and broadly, then:
  • Testing, refining, querying, reflecting, challenging, re-testing and re-producing designs
  • communicating closely with our teams in Germany and Shanghai

 

 


Your application!

 

Are you the right candidate? Tell us about yourself. Please send your complete application documents including your portfolio in digital format (1 PDF document, max. 30 pages, Subject: Design Talent/ >your name>) to karriere@gerberarchitekten.de or in written form to:

 

Gerber Architekten GmbH
Tönnishof 9-13
D – 44149 Dortmund

 

 

 


Any queries?
Our Dortmund office will be happy to answer any questions you may have: +49 (0) 231 9065 103

You should have an excellent command of Arabic language (possible a native speaker), as well as very good written and spoken English and ideally a knowledge of German.

Senior and junior candidates with key qualifications are encouraged to submit their applications.

 

What you can expect: 

  • An attractive working environment and state-of-the-art working methods
  • Challenging international landscape and architecture projects
  • Promotion of individual further training and development potential
  • Regular in-house training courses and specialist lectures
  • Team events and excursions

 

Your key qualifications:

  • MA/BA Degree in Architecture or Business/ Business Development (with affinity to Architecture)
  • A native Arabic speaker with excellent command of the English language – verbal and written, German is a plus
  • Minimum of 3 years professional experience as a BD in architecture (preferably) in Saudi Arabia with solid experience in acquisition and market research
  • Proven ability in CRM
  • Experience with negotiating contractual arrangements at international level
  • Hands-on approach and proactive
  • Negotiation drive and excellent communication skills
  • High emotional intelligence and people skills
  • Skilled in InDesign, Illustrator, MS Office

 

Your key responsibility will be:

 Business development & acquisitions for Gerber Architekten International

  • Market entry-growth and expansion strategies
  • Pre-qualifications, technical and financial bids
  • Client relation management and client contract
  • Sub-consultants management
  • Potential projects evaluation
  • Project tender & bid
  • Project scheduling & scope
  • Financial bids and fee negotiations
  • Report to Business Development Director

 


Please send your complete application documents including the earliest possible hiring date as well as your salary expectations in digital form to karriere@gerberarchitekten.de or in writing to:

Gerber Architekten Int. GmbH
Büro Berlin
Haus zur Berolina
Hausvogteiplatz 12

10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 208 8641 0

 


 

Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Das Thema Kosten nimmt in unserer täglichen Arbeit inzwischen einen sehr hohen und nicht zu vernachlässigenden Stellenwert ein. Nur gemeinsam mit Ihnen und Ihrem fachlich fundierten Wissen, ist es unseren Planungsteams möglich, die Themen Kostenermittlung, Kostenmanagement und Kostensensibilität erfolgreich umzusetzen. Wir würden uns freuen, auch Sie bald in unserem engagierten und multinationalen Team begrüßen zu können.

Was Sie erwarten können:

  • Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • eine große Vielfalt architektonisch anspruchsvoller, abwechslungsreicher und spannender Bauaufgaben
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Teamevents und Exkursionen
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst sind

Was Sie auszeichnet:

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Kostenerstellung, Kostenmanagement und Kostensteuerung
  • gute Kenntnisse der DIN 276 bzw. DIN 277, im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften
  • Erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM- Kompetenzen)
  • eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Erstellen von Kostenrahmen, Kostenschätzungen, Kostenberechnungen, Kostenanschlag, Kostenfeststellung, Kostenstatusberichten
  • Unterstützung der Planungsteams und Bauaufgaben mit Kostenansätzen

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular

unser Bewerbungsformular oder in schriftlicher Form an:

Gerber Architekten GmbH
Tönnishof 9-13
D – 44149 Dortmund


Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Stella Würminghausen, Rufnummer: +49 231 9065 103.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai und über 240 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern.

Gern möchten wir mit Ihnen als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude am Entstehungsprozess spannender neuer Architektur teilen. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchten, die Qualität unserer vielseitigen Projekte sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Was Sie erwarten können:

  • Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • eine große Vielfalt architektonisch anspruchsvoller, abwechslungsreicher und spannender Bauaufgaben
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Teamevents und Exkursionen
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst sind

Was Sie auszeichnet:

  • ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur
  • gestalterisches und ästhetisches Gespür sowie technisches und räumliches Verständnis
  • Begeisterung, Teamgeist, Lust an der Entwicklung neuer Ideen und großes Engagement
  • Erfahrung im Umgang mit CAD Programmen
  • gute Deutschkenntnisse

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Erarbeiten von spannenden Entwürfen, Studien und Konzepten in unseren Projekt- und Wettbewerbsteams
  • eigenständige Bearbeitung von Bauantragsplanungen

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular

unser Bewerbungsformular oder in schriftlicher Form an:

Gerber Architekten GmbH
Tönnishof 9-13
D – 44149 Dortmund


Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Stella Würminghausen, Rufnummer: +49 231 9065 103.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai und über 240 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern.

Gern möchten wir mit Ihnen als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude am Entstehungsprozess spannender neuer Architektur teilen. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchten, die Qualität unserer vielseitigen Projekte sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Was Sie erwarten können:

  • Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit für außergewöhnliche und architektonisch anspruchsvolle Projekte
  • Arbeiten in einem offenen und kollegialen Projektteam an einem attraktiven Arbeitsplatz in unseren Büroräumen in Dortmund
  • Zugriff auf unsere internen Datenbanken zum Gesamtbestand an Wissen und dokumentierten Erfahrungen unseres kompletten Teams
  • individuelle Weiterbildungs- bzw. Entwicklungsmöglichkeiten
  • regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge sowie Teamevents und Exkursionen
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst

Was Sie auszeichnet:

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Erfahrung in der Ausschreibung/Vergabe oder in der Bauleitung
  • gute Kenntnisse im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften
  • Erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM- Kompetenzen)
  • eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Erstellen von Ausschreibungen und führen die Vergabe gem. den Leistungsphasen 6 und 7 HOAI durch
  • Erstellen und Auswerten die Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen auch unter Berücksichtigung von StLB und VOB
  • Erarbeiten und verhandeln der Vertragsunterlagen auch unter Berücksichtigung des VHBs
  • Ermittlung der Kosten der Leistungsbeschreibung und Vergleich der Kosten im Rahmen der Fortschreibung

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular

unser Bewerbungsformular oder in schriftlicher Form an:

Gerber Architekten GmbH
Tönnishof 9-13
D – 44149 Dortmund


Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Stella Würminghausen, Rufnummer: +49 231 9065 103.

We are looking for an experienced architect (m/f/d) as BIM Manager for the Berlin office of Gerber Architekten International as soon as possible.

The Berlin office of Gerber Architekten International is looking for a BIM Manager (m/f/d) with suitable experience for an exciting, international mega project.

If you would like to contribute to the continuous development of our BIM processes and structures, we look forward to your support!

 

What you can expect:

  • A permanent position with payment commensurate with qualifications and performance
  • International and architecturally challenging projects
  • The promotion of individual training and development potentials
  • Regular in-house trainings and technical lectures
  • Team events and excursions

 

You should bring the following qualities with you:

  • Completed studies as an architect or civil engineer (f/m/d)
  • At least 6 years of professional experience
  • Major experience in the management and execution of BIM projects of large scale
  • BIM specific knowledge on Revit
  • Strong analytical and conceptual thinking skills as well as goal-oriented, pragmatic approach
  • Extensive experience modelling on Revit
  • In-depth knowledge of Autodesk Navisworks, with experience of running clash detection, and producing clash reports
  • Good knowledge of 2D/3D AutoCAD, and Rhinoceros
  • Excellent communications skills in English, both written and verbal
  • Excellent organizational skills
  • Self-motivated and able to take responsibility
  • Able to demonstrate initiative and a proactive approach to daily tasks

 

What your tasks will be: 

  • Overall BIM coordination of complex construction project
  • Responsible for BIM standards, development, implementation, workflow and enforcement
  • The coordination of BIM standards and relevant CAD standards
  • Creation and maintenance of the software Template files to assure standard
  • Automate routines in BIM to support standards and productivity
  • Provide quality control for completeness
  • Train and oversee the day-to-day activities to ensure BIM standards are maintained
  • Assist on project work – modeling and detailing
  • Ensuring that BIM execution plans are produced and maintained for each project
  • Supporting and auditing the project team and flagging non-compliances

Your application!

Have we piqued your interest? Then send your complete application documents including the earliest possible hiring date as well as your salary expectations in digital form using our application form or in written form to:

 

Gerber Architekten Int. GmbH
Büro Berlin
Haus zur Berolina
Hausvogteiplatz 12
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 208 8641 0


Questions?

Our Berlin office will be happy to answer any questions you may have:
Telephone number: +49 (0) 30 208 8641 0.

1 2