Zum Ausbildungsjahr 2025 suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Bauzeichner – Schwerpunkt Architektur – für unseren Standort in Dortmund.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich Ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Werde ein Teil unseres Teams. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

Was lernst Du bei uns:

  • Du lernst bei uns wie Bauzeichnungen aussehen müssen und wie Modelle mittels „CAD“ zu erstellen sind
  • Du erlernst welche Baustoffe, Materialien und Vorschriften wichtig sind
  • Du unterstützt die Architekten in unterschiedlichen Projektteams bei verschiedenen Projekten
  • Du lernst wie und welche Planungslisten zu erstellen sind
  • Du wirst eigenhändig Modelle bauen
  • Du lernst, wie Gebäude oder Gelände vermessen werden und wie die Informationen dann digitalisiert werden, dies auch teilweise in Praktika
  • Du wirst praktische Erfahrungen auf der Baustelle sammeln

Was Du mitbringen solltest:

  • einen guten Schulabschluss, Hochschulreife oder Mittlerer Reife wäre wünschenswert
  • mathematisches, gestalterisches und ästhetisches Gespür sowie technisches und räumliches Verständnis
  • Sinn für Formen und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Genauigkeit und Liebe zum Detail
  • fundierte Deutschkenntnisse (mind. Sprachniveau C1) sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Was du erwarten kannst:

  • eine umfangreiche Ausbildung
  • eine faire Vergütung
  • Fachliche Unterstützung: fachlich spezialisierte Ausbildungsbeauftragte, kontinuierliche Feedbackgespräche
  • Spannende und vielseitige Aufgaben
  • Einen modernen Arbeitsplatz und ein angenehmes Betriebsklima
  • Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier
  • Fahrradleasing (Business Bike)

Deine Bewerbung! 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

Gerber Architekten GmbH
Tönnishof 9 – 13
44149 Dortmund


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Empfangssekretariat in Berlin suchen wir möglichst ab sofort eine Front Office Assistance/Empfangssekretärin International (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Sie werden im Empfangssekretariat tätig und assistieren darüber hinaus unseren Architektinnen und Architekten bei Projekten und deren Tätigkeiten im Tagesgeschäft.

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotenziale
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine verantwortungsvolle Position
  • Teamevents
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball

 

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Unterstützung bei Reisebuchungen, Reiseplanung und -organisation
  • Unterstützung bei IT-Aufgaben (Remote IT-Support/IT Dokumentation)
  • Betreuung und Sicherstellung eines freundlichen und kompetenten Empfangs sowie der Telefonzentrale des Standortes in Berlin
  • Unterstützung bei Terminkoordination
  • E-Mail- und Postmanagement
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft

 

Was Sie auszeichnet:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Empfangserfahrung sind von Vorteil aber nicht ausschlaggebend
  • Sie arbeiten kundenorientiert mit Fokus auf hohem Servicestandard
  • Sehr gute Organisationsführung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher
  • Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse

Deine Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

 


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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Hausmeisterteams suchen wir einen fleißigen, hilfsbereiten und kooperativen Mitarbeiter (m,w,d), der Lust hat sich um unsere Freianlagen von Hof und Garten zu kümmern, um sie sauber und im repräsentativen und ordentlichen Zustand zu halten.

 

Ihr Profil:

  • Handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis
  • Ein gutes Händchen im Umgang mit Pflanzen
  • Führerschein Klasse B
  • Deutschkenntnisse
  • Einsatzbereitschaft, Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit

 

Das bringen Sie mit:

  • Professionelle Pfelge von Hof und Garten (Pflege und Gestaltung der Außenanlagen, Rasen- und Heckenpflege, Pflanzungen)
  • Reinigen und Pflege der Außenbereiche
  • Durchführung von kleineren Reparaturen
  • Allgemeine Hausmeistertätigkeiten
  • Transporte, Botengänge und Fahrdienste

 

Was Sie erwarten können:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • eine wertschätzende und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de oder per Telefon unter der Nummer +49 151 14711511.

 


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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden) bis Vollzeit (40 Stunden).

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Werden Sie Teil unseres Teams. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein breites Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung und Buchung der Banken, Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen
  • Kontenklärung und Kontenpflege (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten)
  • Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen
  • Übernahme von Vertretungsaufgaben und sonstigen Verwaltungsaufgaben

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
  • Gute DATEV und MS Office Kenntnisse
  • Sie sind selbständig und arbeiten sorgfältig und organisiert
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind flexibel und teamfähig
  • Sie haben ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein großartiges Team
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen

Ihre Bewerbung!

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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden).
Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.
Werden Sie Teil unseres Teams. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein breites Spektrum der Personalsachbearbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle dazugehörigen Aufgaben
  • Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
  • Pflege der Personalstammdaten sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner für unsere internationalen Mitarbeiter*innen für abrechnungsrelevante, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
  • Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
  • Überprüfung und Korrektur der monatlichen Zeiterfassungsnachweise
  • Mitwirkung bei HR-Projekten und Optimierung/Digitalisierung von HR-Prozessen

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss im Bereich Personalwesen
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Kontaktfreude, Diskretion und Sensibilität im Umgang mit Menschen
  • Sicheren Umgang mit MS-Office sowie Datev Kenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein großartiges Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung eine(n) Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.Werden Sie Teil unseres Teams. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung
  • Recherchen und Auswertungen in Datev und anderen Programmen
  • Abstimmen von Verrechnungskonten mit ausländischen Firmen der Gruppe
  • Zusammenstellen der Daten für die monatlichen oder quartalsweisen Steuererklärungen für ausländische Steuerberater (insbesondere Saudi-Arabien)
  • Erstellen von Genehmigungsvorlagen zur Zahlungsfreigabe durch die Geschäftsführung

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffmann/-frau mit ca. 2 Jahren Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation im Rechnungswesen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Datev-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Interesse für IT-Programme (Candis, Circula, Upload-Portale von Kunden, Reisetools)
  • Interesse für deutsches und ausländisches Steuerrecht

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teamevent & Exkursionen

Ihre Bewerbung!

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Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrer Fähigkeit Projektabläufe und Teams zu koordinieren dazu beitragen möchten die Ansprüche unserer Entwürfe durch eine qualitative Planung zu sichern, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund, Hamburg und Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Architektur LP 2-5 (m/w/d) in Vollzeit.

Was Sie erwarten können:

  • Eine Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • Ein Team aus 240 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • Internationale und architektonisch anspruchsvolle Projekte
  • Die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • Regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen
  • Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Badminton

Was Sie auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Architekturbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung
  • Gestalterisches und ästhetisches Gespür, sowie technisches und räumliches Verständnis
  • Eine engagierte, strukturierte sowie verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit Projektteams zu leiten
  • Erfahrungen in der Termin- und Kostenplanung
  • Sehr gute Kenntnisse über aktuelle Vorschriften und Richtlinien
  • CAD-Kenntnisse (ArchiCad)

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Die eigenverantwortliche uns selbstständige Abwicklung von Projekten
  • Die Koordination von Projektabläufen und Leitung eines Projektteams
  • Die Kommunikation mit Bauherren, Fachplanern und sonstigen Planungsbeteiligten

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrem Talent für Organisation und Koordination sowie Ihrem sicheren Umgang mit internen und externen Projektbeteiligten immer den Überblick behalten und so dazu beitragen möchten, die Ansprüche unserer Projekte mit fachlicher Kompetenz zu sichern, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund, Hamburg und Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektarchitekt LP 3-5 (m/w/d) in Vollzeit.

Was Sie erwarten können:

  • Eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • Ein Team aus 240 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • Internationale und architektonisch anspruchsvolle Projekte
  • Die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • Regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen
  • Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Badminton

Was Sie auszeichnet:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften
  • Ein souveräner Umgang mit CAD-Programmen,
  • Eine engagierte, strukturierte sowie verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Erfahrung im Kostenmanagement
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Termin- und kostengerechte Projektabwicklung sowie wirtschaftliche Bearbeitung der Aufgaben
  • Objektüberwachung auf den Baustellen vor Ort
  • Abrechnung sowie Nachtragsprüfung und Verhandlung
  • Kostenkontrolle, Kostensteuerung
  • Terminsteuerung
  • Koordination und Integration von Fachbauleitungen

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