Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.
Gerber Architekten ist dabei, sich innovationsgetrieben und digital stark aufzustellen. Im Rahmen der ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie werden Wissenssilos aufgelöst und effiziente Abläufe erarbeitet und etabliert. Dabei wird die Nutzung von Software Tools neu durchdacht und Gerber-spezifische Software Inhouse entwickelt. Damit einhergehend braucht es intelligente Köpfe, die sich gerne mit neuesten digitalen Methoden und ihrer Anwendung in der Architektur beschäftigen.

 

Was Deine Aufgaben sein werden:

  • Zusammentragen und analysieren von best-practice Planungsmethoden im Büro
  • Du stehst in engem Austausch mit Projektleitern, Planungsteams und weiteren Abteilungen
  • Pflegen und weiterentwickeln von Datenbanken und Wissensressourcen für eine effektive Planung
  • Einführen erarbeiteter Planungs- & Arbeitsmethoden und Schulungen im Büro
  • Du begleitest Architekturprojekte durch alle Leistungsphasen
  • Du bringst dich aktiv in die Gestaltung unserer Unternehmensweiten digitalen Effizienz- Strategie ein, konzipierst und entwirfst sie im Team
  • Du baust mit uns gemeinsam einen einheitlichen Planungsstandard auf

 

Was dich erwartet:

  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem kollegialen Team, bestehend aus Architekten und Softwareentwicklern
  • Eigenverantwortliches Managen und Koordinieren von Digitalisierungs-Projekten
  • Einblicke in alle Bereiche des Architekturbüros
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale, sowie Schulungen
  • Teamevents & Exkursionen
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an deine persönlichen Bedürfnisse angepasst sind

 

Was Dich auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur, Baumanagement o. vgl.
  • Du hast eine Affinität zu Organisation und Vereinfachung komplizierter Prozesse
  • Du hast Berufserfahrung in der Architekturplanung
  • Du hast idealerweise mit ERP-Strukturen und ihrer Einführung vertraut
  • Idealerweise hat du Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung und Softwareprogrammierung & dem UX/UI-Testing
  • Du bist begeisterungsfähig, hast Teamgeist und Spaß an der Umsetzung eigener Ideen
  • Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Du sprichst fließend Deutsch

Deine Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

 


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Empfangssekretariat in Berlin suchen wir möglichst ab sofort eine Front Office Assistance/Empfangssekretärin International (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Sie werden im Empfangssekretariat tätig und assistieren darüber hinaus unseren Architektinnen und Architekten bei Projekten und deren Tätigkeiten im Tagesgeschäft.

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotenziale
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine verantwortungsvolle Position
  • Teamevents
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball

 

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Unterstützung bei Reisebuchungen, Reiseplanung und -organisation
  • Unterstützung bei IT-Aufgaben (Remote IT-Support/IT Dokumentation)
  • Betreuung und Sicherstellung eines freundlichen und kompetenten Empfangs sowie der Telefonzentrale des Standortes in Berlin
  • Unterstützung bei Terminkoordination
  • E-Mail- und Postmanagement
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft

 

Was Sie auszeichnet:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Empfangserfahrung sind von Vorteil aber nicht ausschlaggebend
  • Sie arbeiten kundenorientiert mit Fokus auf hohem Servicestandard
  • Sehr gute Organisationsführung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher
  • Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse

Deine Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

 


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf, suchen wir ab November 2024 einen Praktikant (m/w/d) für ein Pflichtpraktikum im Bereich Architektur/ Innenarchitektur.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich Ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen. Werde ein Teil unseres Teams. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

 

Was Deine Aufgaben sein werden

  • Unterstützung bei der Abwicklung von spannenden Projekten
  • Bearbeitung von Wettbewerben
  • Modellbau

 

Was Dich auszeichnet

  • Du bist eingeschriebener Student im Bereich Architektur
  • Du hast eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Du hast erste Erfahrungen mit Archicad und evtl. Rhino
  • Du hast ein ruhiges Händchen für die Erstellung von Arbeitsmodellen
  • Du hast bereits erste praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufsausbildung)
  • Du bist motiviert und hast Freude an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

 

Was wir bieten

  • Eine spannende Praktikantentätigkeit an interressanten und innovativen Projekten
  • Ein kreatives Team, das konstruktiv zusammenarbeitet
  • Transparente und offene Kommunikation

Deine Bewerbung!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

 


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Für unseren Standort in Dortmund suchen wir möglichst ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung International (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden).
Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Münster, Shanghai und Riad und über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Gerne möchten wir mit Ihnen als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude am Entstehungsprozess spannender neuer Architektur teilen. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchten, die Qualität unserer vielseitigen Projekte sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

 

Was Ihre Aufgaben sein werden: 

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung bei deren vielfältigen Aufgaben
  • Sie verwalten den Kalender, planen und koordinieren Meetings, Termine und Reisen
  • Sie bearbeiten Emails, Schriftverkehr und Telefonate, sowohl intern als auch extern, als erste Anlaufstelle für Kunden und Partner
  • Sie unterstützen bei der Verwaltung und Pflege von Dokumenten, wie z.B. Verträge, Berichte und Präsentationen
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung mit Recherche und Informationsbeschaffung
  • Sie planen und buchen Geschäftsreisen, erstellen Reisepläne und bearbeiten Reisekosten

 

Was Sie erwarten können: 

  • eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden
  • eine spannende Aufgabe mit internationaler Ausrichtung
  • ein Team aus 300 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • Teamevents & Exkursionen

 

Was Sie auszeichnet:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügen über ein wirtschaftliches Studium und haben mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung, vorzugsweise in einem Architektur- oder Planungsbüro
  • Sie sind sehr gut organisiert, haben ein hervorragendes Zeitmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sie sind kommunikationsstark, belastbar und verantwortungsbewusst. Hohe Professionalität und Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie sind IT-affin und arbeiten gerne und selbstverständlich mit neuen Technologien
  • Sie haben exzellente mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

 


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Für unsere Standorte in Dortmund und Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Architekt (m/w/d) im Bereich Vertragswesen und Projektmanagement in Teilzeit oder Vollzeit.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

 

Was Ihre Aufgaben sein werden: 

  • Unterstützung bei der Bewerbung in VgV Verfahren im In- und Ausland
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen
  • Einarbeitung in Thematiken des Nachtragsmanagements, darauf aufbauend selbständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung und Verhandlungsterminen
  • Unterstützung im Bereich der Steuerung externer Dienstleister und interne Kommunikation mit den Projektbeteiligten
  • Mitwirkung bei diversen Projekten in der Anspruchssicherung
  • Erstellung von Präsentationen, Vorlagen und Auswertungen
  • Baubetriebliche und kaufmännische Projektbegleitung

 

Was Sie erwarten: 

  • Eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • Ein Team aus 340 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • Internationale und architektonisch anspruchsvolle Projekte
  • Die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • Regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Fahrradleasing (Business-Bike)
  • Teamevents & Exkursionen

 

Was Sie auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Architekturbereich
  • Erste praktische baubetriebliche Erfahrungen wünschenswert
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Ergebnisorientierung
  • Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit MS-Excel sowie modernen Kommunikationsmitteln
  • Souveränes, freundliches und diskretes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

 


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Hausmeisterteams suchen wir einen fleißigen, hilfsbereiten und kooperativen Mitarbeiter (m,w,d), der Lust hat sich um unsere Freianlagen von Hof und Garten zu kümmern, um sie sauber und im repräsentativen und ordentlichen Zustand zu halten.

 

Ihr Profil:

  • Handwerkliches Geschick und ein gutes technisches Verständnis
  • Ein gutes Händchen im Umgang mit Pflanzen
  • Führerschein Klasse B
  • Deutschkenntnisse
  • Einsatzbereitschaft, Teamgeist und hohe Zuverlässigkeit

 

Das bringen Sie mit:

  • Professionelle Pfelge von Hof und Garten (Pflege und Gestaltung der Außenanlagen, Rasen- und Heckenpflege, Pflanzungen)
  • Reinigen und Pflege der Außenbereiche
  • Durchführung von kleineren Reparaturen
  • Allgemeine Hausmeistertätigkeiten
  • Transporte, Botengänge und Fahrdienste

 

Was Sie erwarten können:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • eine wertschätzende und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de oder per Telefon unter der Nummer +49 151 14711511.

 


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden).
Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.
Werden Sie Teil unseres Teams. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein breites Spektrum der Personalsachbearbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle dazugehörigen Aufgaben
  • Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
  • Pflege der Personalstammdaten sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner für unsere internationalen Mitarbeiter*innen für abrechnungsrelevante, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
  • Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
  • Überprüfung und Korrektur der monatlichen Zeiterfassungsnachweise
  • Mitwirkung bei HR-Projekten und Optimierung/Digitalisierung von HR-Prozessen

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss im Bereich Personalwesen
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Kontaktfreude, Diskretion und Sensibilität im Umgang mit Menschen
  • Sicheren Umgang mit MS-Office sowie Datev Kenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein großartiges Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Shanghai und Riad und über 300 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unser internationales Team bereichern. Gerne möchten wir mit Dir als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude an den vielseitigen Tätigkeiten in einem Architekturbüro teilen. Wenn du in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchtest, die Qualität unserer spannenden Tätigkeit sicherzustellen, freuen wir uns auf Deine Unterstützung!

 

Was deine Aufgaben sein werden:

  • Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft
  • Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben
  • Zeitmanagement (Erfassung und Dokumentation von z.B. Krankheits-, und Urlaubstage)
  • Pflege der Personalakten (digital und in Papierform)

 

Was dich auszeichnet:

  • eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • gute EDV-Kenntnisse
  • erste praktische Erfahrung (z.B. durch Praktika oder Berufsausbildung)
  • laufendes Studium in einem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaft

 

Was du erwarten kannst:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevent & Exkursionen

Deine Bewerbung!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie deine Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung eine(n) Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche). Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.Werden Sie Teil unseres Teams. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung
  • Recherchen und Auswertungen in Datev und anderen Programmen
  • Abstimmen von Verrechnungskonten mit ausländischen Firmen der Gruppe
  • Zusammenstellen der Daten für die monatlichen oder quartalsweisen Steuererklärungen für ausländische Steuerberater (insbesondere Saudi-Arabien)
  • Erstellen von Genehmigungsvorlagen zur Zahlungsfreigabe durch die Geschäftsführung

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffmann/-frau mit ca. 2 Jahren Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation im Rechnungswesen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Datev-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Interesse für IT-Programme (Candis, Circula, Upload-Portale von Kunden, Reisetools)
  • Interesse für deutsches und ausländisches Steuerrecht

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Teamevent & Exkursionen

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden).

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Werden Sie Teil unseres Teams. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein breites Spektrum der Personalsachbearbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle dazugehörigen Aufgaben
  • Ordnungsgemäße HR-Dokumentation sowie Verwaltung und Archivierung personalrelevanter Unterlagen
  • Erstellung der Arbeitszeugnisse und Arbeitsverträge
  • Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
  • Gestaltung und Optimierung des eigenen Verantwortungsbereichs
  • Pflege der Personalstammdaten sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen in abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
  • Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
  • Überprüfung und Korrektur der monatlichen Zeiterfassungsnachweise
  • Mitwirkung bei HR-Projekten und Optimierung/Digitalisierung von HR-Prozessen

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss im Bereich Personalwesen
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungrecht und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Kontaktfreude, Diskretion und Sensibilität im Umgang mit Menschen
  • Sicheren Umgang mit MS-Office sowie Datev Kenntnisse
  • Verschwiegenheit und Loyalität
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein großartiges Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen

 


Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

As a steadily growing architecture firm with offices in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riyadh and Shanghai and with over 300 employees, we are looking for new personalities to enrich our international team. Our goal as a company is to create places that touch people, that awaken their desires, places where people like to spend time, spaces that are tangible and naturally accessible to them.

Our company is seeking a highly skilled and experienced Senior Urban Designer and Planner (m/ f/ d) to play a crucial role in shaping the future of urban design, planning, and project management, oversee the development of design ideas, and direct the team’s daily operations.

Your key responsibilities will be:

  • Urban Design Leadership: Conceptualize, develop and implement urban design strategies; Integrate urban design principles into comprehensive planning efforts
  • Master-planning: Oversee development and execution of master plans; Coordinate with stakeholders
  • Site Analysis and Evaluation: Identify opportunities and constraints for development projects;  Evaluate infrastructure, land use patterns, etc. to inform design decisions
  • Regulatory Compliance: Stay current with zoning codes, land use regulations and other relevant policies; Provide guidance to navigate the regulatory approval process
  • Public Engagement: Manage the organization of public engagement activities; Present design concepts to community groups, governmental bodies and other stakeholders
  • Project Management: Manage and coordinate multidisciplinary teams; Develop and oversee internal / external resources
  • Collaboration and Communication: Foster effective communication to achieve integrated design solutions; Prepare and deliver presentations to both technical and non-technical audiences

Your key qualifications:

  • Master’s degree in, Urban Design, Planning, Architecture or a related field
  • Minimum of 10 years of experience in urban design and planning
  • Strong proficiency in urban design / planning principles, zoning regulations
  • Professional certification or licensure is preferred
  • Proven track record of leadership skills, successful project management and delivery
  • Ability to mentor and guide junior designers within the team

What you can expect:

  • A permanent position with competitive remuneration
  • An attractive working environment and state-of-the-art working methods
  • High-end international landscape and architecture projects
  • Team events and excursions

Your Job Application!

Have we caught your interest? Then send your complete application documents, including the earliest possible starting date and your salary expectations, in digital form via our application form or by e-mail to karriere@gerberarchitekten.de


Questions?

If you have any questions, please do not hesitate to contact us on +49 231 9065 590.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudenten (m,w,d) im Studium Architektur oder Bauingenieurwesen für den Bereich Bauleitung (LP 6-9) für unsere Baustellen im Münsterland.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Werde Teil unseres Teams. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein breites Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

Was Deine Aufgaben sind!

Du unterstützt unser Team in Münster und bekommst Einblicke in folgenden Aufgaben:

  • Betreuung und Abwicklung von unseren technisch anspruchsvollen Bauvorhaben von der Planung bis zur Fertigstellung
  • Detaillierte Projektprüfung zur zeitlichen Planung der Ergebnisse und Kosteneinschätzung
  • Beaufsichtigung aller Arbeiten vor Ort und Offsite-Arbeiten zur Überwachung der Einhaltung von Bau- und Sicherheitsvorschriften
  • Koordinieren und Anleiten der Bauarbeiter und Subunternehmer
  • Einblicke in die vertraglichen Leistungsbedingungen und Verträge
  • Einholen von Genehmigungen und Lizenzen

 

Was Du erwarten kannst!

  • Eine wertschätzende und kollegiale Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • Eine große Vielfalt architektonisch anspruchsvoller, abwechslungsreicher und spannender Bauaufgaben
  • Regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Teamevents und Exkursionen

Was Dich auszeichnet!

  • Du bist immatrikulierter Student (m,w,d) im Studiengang Architektur (Seniorsemester Bachelor oder Master) oder Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau
  • Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Du hast Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Du bist teamfähig und flexibel
  • Du zeigst eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke

 


Deine Bewerbung!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir dir gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrem Talent für Organisation und Koordination sowie Ihrem sicheren Umgang mit internen und externen Projektbeteiligten immer den Überblick behalten und so dazu beitragen möchten, die Ansprüche unserer Projekte mit fachlicher Kompetenz zu sichern, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur/Architekt/Projektsteuerer (m/w/d) für den übergeordneten Bereich der Projektsteuerung unserer Generalplanerprojekte (m/w/d) in Vollzeit.

Was Sie erwarten können:

  • eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • ein Team aus 240 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • architektonisch anspruchsvolle Projekte
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen
  • Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Badminton

Was Sie auszeichnet:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Werkplanung bzw. Projektleitung
  • gute Kenntnisse im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften, Projektsteuerung und Terminplanung
  • eine engagierte, strukturierte sowie verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick

Was Ihre Aufgaben sein werden:

Da wir im Rahmen unserer Projekte häufig als Generalplaner eingebunden sind, wäre Ihre Aufgaben im Team das übergeordnete Controlling + Steuern der Projekte unter Einbindung der Fachingenieure mit Schwerpunkt

  • termin- und kostengerechte Projektabwicklung sowie wirtschaftliche Bearbeitung der Aufgaben
  • Kostenkontrolle, Kostensteuerung
  • Qualitätsmanagement der Fachplanungen
  • Begleitung und Unterstützung in der Planungsphase LP 2-5

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrem Talent für Organisation und Koordination sowie Ihrem sicheren Umgang mit internen und externen Projektbeteiligten immer den Überblick behalten und so dazu beitragen möchten, die Ansprüche unserer Projekte mit fachlicher Kompetenz zu sichern, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausschreibung und Vergabe in Vollzeit.

Was Sie erwarten können:

  • eine Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • ein modernes Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • ein Team aus 240 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • internationale und architektonisch anspruchsvolle Projekte
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen
  • Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Badminton

Was Sie auszeichnet:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Erfahrung in der Ausschreibung/Vergabe oder in der Bauleitung
  • Gute Kenntnisse im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften
  • Erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM- Kompetenzen)
  • Eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Erstellen von Ausschreibungen und führen die Vergabe gem. den Leistungsphasen 6 und 7 HOAI durch
  • Erstellen und Auswerten die Leistungsbeschreibungen und -verzeichnissen auch unter Berücksichtigung von StLB und VOB
  • Erarbeiten und verhandeln der Vertragsunterlagen auch unter Berücksichtigung des VHBs
  • Ermittlung der Kosten der Leistungsbeschreibung und Vergleich der Kosten im Rahmen der Fortschreibung

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de.


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Als stetig wachsendes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Riad und Shanghai sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrem Talent für Organisation und Koordination sowie Ihrem sicheren Umgang mit internen und externen Projektbeteiligten immer den Überblick behalten und so dazu beitragen möchten, die Ansprüche unserer Projekte mit fachlicher Kompetenz zu sichern, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund, Hamburg, Münster und Gießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Kostenmanagement in Vollzeit.

Was Sie erwarten können:

  • Eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • Ein Team aus 240 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • Internationale und architektonisch anspruchsvolle Projekte
  • Die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • Regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen
  • Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Badminton

Was Sie auszeichnet:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kostenerstellung, Kostenmanagement und Kostensteuerung
  • Gute Kenntnisse der DIN 276 bzw. DIN 277, im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften
  • Erfahren im Umgang mit AVA-Programmen, vorzugsweise RIB iTwo (inkl. der Bereitschaft zur Aneignung von BIM- Kompetenzen)
  • Eine engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Erstellen von Kostenrahmen, Kostenschätzungen, Kostenberechnungen, Kostenanschlag, Kostenfeststellung, Kostenstatusberichten
  • Unterstützung der Planungsteams und Bauaufgaben mit Kostenansätzen

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


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