Nachdem der Spatenstich für den neuen Allianz Park im vergangenen Jahr virtuell vonstattenging, konnte die feierliche Grundsteinlegung Ende April direkt auf der Baustelle in Stuttgart-Vaihingen erfolgen. Prof. Eckhard Gerber, der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper, die Vorstandsvorsitzende der Allianz Leben Katja de la Vina und die baden-württembergische Ministerin für Landesentwicklung Nicole Razavi waren bei dem offiziellen Festakt anwesend. In einem feierlichen Rahmen befüllten sie die Zeitkapsel und gratulierten der Allianz Leben zu ihrem 100-jährigen Jubiläum.
Die neue Konzernzentrale entsteht auf einem 50.000 Quadratmeter großen Areal in Stuttgart-Vaihingen und wird zukünftig als Stammsitz der Allianz Leben dienen. Mit dem dreiteiligen Gebäudeensemble erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Versicherungskonzerns moderne und agile Büro- und Arbeitswelten. Beim Bau des Allianz Parks Stuttgart wird eine Platin-Zertifizierung gemäß dem Standard der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) angestrebt.

Foto: Allianz