Am Dienstag, den 4. Oktober 2016 wurden die Auszeichnungen der Iconic Awards 2016 an die Gewinner übergeben. Gerber Architekten nahmen den Iconic Award „Winner“ der Kategorie Architecture / Domestic für das Wohnbauprojekt „Weltquartier Wilhelmsburg“ in Hamburg entgegen und freuen sich über den Erfolg. Die Veranstaltung fand anlässlich der Expo Real in der BMW Welt in München statt.

Das Architekturobjekt „Weltquartier Wilhelmsburg“ wurde mit dem Iconic Award 2016 als Winner ausgezeichnet. Die im Rahmen der IBA entstandenen Klinker-Kopfbauten des neu entwickelten Hamburger Stadtteil Weltquartier-Wilhelmsburg – ein Modellprojekt für interkulturelles und zukunftsfähiges Wohnen – konnten die Jury überzeugen.

Die Iconic Awards des „Rat für Formgebung“ prämieren international herausragende Architekturprojekte genauso wie innovatives Interior- und Produktdesign und überzeugende Kommunikationskonzepte.