Erstmalig vergibt der BDA Bochum | Hattingen | Herne | Witten mit der Auszeichnung guter Bauten 2014 einen Publikumspreis. Der von Gerber Architekten in Zusammenarbeit mit TOCHTIEF Solutions sanierte und revitalisierte IC-Komplex der Ruhr-Universität Bochum ist zur Abstimmung nominiert.

Alle, die dem Projekt seine Stimme geben möchten, können eine E-Mail mit der Nummer „02“ an agb2014@bda-bochum.de schicken. Die Abstimmung ist bis zum 21.01.2015 geöffnet.

http://www.bda-bochum.de/aktuelles/veranstaltungen/artikel/2014/12/04/zeichnen-sie-aus.html

Über das Projekt:

Die vorhandene Typologie des IC Gebäudes wurde unter Berücksichtigung denkmalpflegerischer Gesichtspunkte beibehalten, um die Silhouette und die architektonische Charakteristik der Gesamtanlage zu erhalten. Das Bestandsgebäude wurde in den Rohbauzustand rückgebaut. Ausgehend von der vorhandenen Fassadenstruktur wurde die Fassade neu interpretiert und innere Funktionen neu geordnet.