Für unseren Standort in Berlin suchen wir möglichst ab sofort einen IT-Supporter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden).

Als renommiertes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Support und Remote-Unterstützung der Mitarbeiter vor Ort
  • Kontaktaufnahme mit dem Lieferantensupport und die Dokumentation dieser Vorgänge
  • Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur (z.B. anschließen von Kabeln) in Zusammenarbeit mit dem IT-Team in Dortmund
  • Annahme von Paketen sowie die Inventarisierung und Ausgabe von Geräten
  • Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder Weiterbildung zum Netzwerkadministrator
  • Ein sicherer Umgang mit Microsoft Windows Server- und Desktopbetriebssystemen sowie Microsoft Office und Teams
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eine selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Eine Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein großartiges Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Teamevents

Ihre Bewerbung! 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

Gerber Architekten Int. GmbH
Tönnishof 11
44149 Dortmund


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir möglichst ab sofort einen

Werkstudent (w/m/d) für unsere Personalabteilung

Als renommiertes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Shanghai und Riad und über 300 Kolleg*innen, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unser internationales Team bereichern. Gerne möchten wir mit Dir als neuem Teammitglied von Gerber Architekten, die Freude an den vielseitigen Tätigkeiten in einem Architekturbüro teilen. Wenn du in einem dynamischen Umfeld dazu beitragen möchtest, die Qualität unserer spannenden Tätigkeit sicherzustellen, freuen wir uns auf Deine Unterstützung!

Was Deine Aufgaben sein werden:

  • Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft
  • Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben
  • Zeitmanagement (Erfassung und Dokumentation von z.B. Krankheits-, und Urlaubstage)
  • Pflege der Personalakten (digital und in Papierform)

 

Was Dich auszeichnet:

  • Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Human Resources
  • Du bist bereit uns 16h in der Woche zu unterstützen
  • Du arbeitest selbständig und sorgfältig
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Personalwesen gesammelt
  • Du bist ein Organisationstalent mit guten kommunikativen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe
  • Du hast sichere Anwendungskenntnisse in MS Office und verfügst über gute EDV-Kenntniss

 

Was Du erwarten kannst:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein großartiges Team
  • Teamevents & Exkursionen

Deine Bewerbung! 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

Gerber Architekten GmbH
Tönnishof 9 – 13
44149 Dortmund


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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Für unseren Standort in Dortmund oder Hamburg suchen wir möglichst ab sofort einen Product Owner (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden).

Als renommiertes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Gerber Architekten ist dabei, sich innovationsgetrieben und digital stark aufzustellen. Im Rahmen der ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie werden Wissenssilos aufgelöst und effiziente Abläufe erarbeitet und etabliert. Dabei wird die Nutzung von Software Tools neu durchdacht und Gerber-spezifische Software Inhouse entwickelt. Damit einhergehend braucht es intelligente Köpfe, die sich gerne mit neuesten digitalen Methoden und ihrer Anwendung in der Architektur beschäftigen.

 

Vielfältige Aufgaben:

  • Als Product Owner*in für verschiedene Digitalisierungssoftware arbeitest Du interdisziplinär mit Deinen Kolleg*innen aus der Planung, Ausschreibung, Bauleitung und weiteren Abteilungen zusammen
  • Du verantwortest und koordinierst die End-to-End Entwicklung von digitalen Plattformen und Projektmanagement Software
  • Die Konzeption und Betreuung der digitalen Lösungen über den gesamten Lebenszyklus und unter Einbeziehung aller Stakeholder steht dabei im Vordergrund
  • Du unterstützt die Implementierung erarbeiteter Planungs- & Softwarelösungen im Unternehmen
  • Du bringst dich aktiv in die Gestaltung unserer Unternehmensweiten digitalen Effizienz- Strategie ein, konzipierst und entwirfst sie im Team
  • Individualprojekte machen das Aufgabenspektrum zusätzlich abwechslungsreich, lehrreich und spannend

 

Was dich erwartet:

  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem kollegialen Team, bestehend aus Architekten und Softwareentwicklern
  • Eigenverantwortliches Managen und Koordinieren von Digitalisierungs-Projekten
  • Einblicke in alle Bereiche des Architekturbüros
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale, sowie Schulungen
  • Teamevents & Exkursionen
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, die an deine persönlichen Bedürfnisse angepasst sind

 

Was Dich auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur, Bauingenieur, Baumanagement, Informatik o. vgl. oder eine einschlägige, mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit vergleichbarer Qualifikation
  • Du hast eine Affinität zu guter Organisation
  • Du hast idealerweise Berufserfahrung in der Architekturplanung
  • Idealerweise hat du Erfahrungen in der digitalen Produktentwicklung, im End-to-End Testing & dem UX/UI-Testing
  • Du bist begeisterungsfähig, hast Teamgeist und Spaß an der Umsetzung eigener Ideen
  • Du zeichnest Dich durch konzeptionelle Stärke und Kreativität aus gepaart mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit aus
  • Du sprichst fließend Deutsch

Deine Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de 

 


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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Empfangssekretariat in Berlin suchen wir möglichst ab sofort eine Front Office Assistance/Empfangssekretärin International (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Als renommiertes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Sie werden im Empfangssekretariat tätig und assistieren darüber hinaus unseren Architektinnen und Architekten bei Projekten und deren Tätigkeiten im Tagesgeschäft.

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine unbefristete Festanstellung, in einer wertschätzenden und kollegialen Atmosphäre in einem multinationalen Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden
  • die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotenziale
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine verantwortungsvolle Position
  • Teamevents
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball

 

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Unterstützung bei Reisebuchungen, Reiseplanung und -organisation
  • Unterstützung bei IT-Aufgaben (Remote IT-Support/IT Dokumentation)
  • Betreuung und Sicherstellung eines freundlichen und kompetenten Empfangs sowie der Telefonzentrale des Standortes in Berlin
  • Unterstützung bei Terminkoordination
  • E-Mail- und Postmanagement
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft

 

Was Sie auszeichnet:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Empfangserfahrung sind von Vorteil aber nicht ausschlaggebend
  • Sie arbeiten kundenorientiert mit Fokus auf hohem Servicestandard
  • Sehr gute Organisationsführung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher
  • Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse

Deine Bewerbung!

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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden) bis Vollzeit (40 Stunden).

Als renommiertes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.

Werden Sie Teil unseres Teams. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein breites Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung und Buchung der Banken, Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen
  • Kontenklärung und Kontenpflege (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten)
  • Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen
  • Übernahme von Vertretungsaufgaben und sonstigen Verwaltungsaufgaben

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
  • Gute DATEV und MS Office Kenntnisse
  • Sie sind selbständig und arbeiten sorgfältig und organisiert
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind flexibel und teamfähig
  • Sie haben ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein großartiges Team
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden).
Als renommiertes Architekturbüro mit Standorten in Dortmund, Hamburg, Berlin, Münster, Düsseldorf, Riad und Shanghai und mit über 300 Mitarbeiter*innen, sind wir auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die unser internationales Team bereichern. Unser Ziel als Unternehmen ist es, Orte zu schaffen, die die Menschen berühren, ihre Sehnsüchte wecken, Orte, wo Menschen gerne hingehen und sich gerne aufhalten, Räume, die sich ihnen begreifbar machen und selbstverständlich erschließen.
Werden Sie Teil unseres Teams. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein breites Spektrum der Personalsachbearbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle dazugehörigen Aufgaben
  • Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
  • Pflege der Personalstammdaten sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner für unsere internationalen Mitarbeiter*innen für abrechnungsrelevante, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
  • Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
  • Überprüfung und Korrektur der monatlichen Zeiterfassungsnachweise
  • Mitwirkung bei HR-Projekten und Optimierung/Digitalisierung von HR-Prozessen

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss im Bereich Personalwesen
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Kontaktfreude, Diskretion und Sensibilität im Umgang mit Menschen
  • Sicheren Umgang mit MS-Office sowie Datev Kenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was Sie erwarten können:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein großartiges Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


Fragen?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrer Fähigkeit Projektabläufe und Teams zu koordinieren dazu beitragen möchten die Ansprüche unserer Entwürfe durch eine qualitative Planung zu sichern, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund, Hamburg und Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Architektur LP 2-5 (m/w/d) in Vollzeit.

Was Sie erwarten können:

  • Eine Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Ein modernes Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • Ein Team aus 240 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • Internationale und architektonisch anspruchsvolle Projekte
  • Die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • Regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen
  • Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Badminton

Was Sie auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Architekturbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung
  • Gestalterisches und ästhetisches Gespür, sowie technisches und räumliches Verständnis
  • Eine engagierte, strukturierte sowie verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit Projektteams zu leiten
  • Erfahrungen in der Termin- und Kostenplanung
  • Sehr gute Kenntnisse über aktuelle Vorschriften und Richtlinien
  • CAD-Kenntnisse (ArchiCad)

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Die eigenverantwortliche uns selbstständige Abwicklung von Projekten
  • Die Koordination von Projektabläufen und Leitung eines Projektteams
  • Die Kommunikation mit Bauherren, Fachplanern und sonstigen Planungsbeteiligten

Ihre Bewerbung!

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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.

Da wir kontinuierlich wachsen, sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, mit denen wir gemeinsam unseren hohen Anspruch an Architektur in die Tat umsetzen können. Wenn Sie mit Ihrem Talent für Organisation und Koordination sowie Ihrem sicheren Umgang mit internen und externen Projektbeteiligten immer den Überblick behalten und so dazu beitragen möchten, die Ansprüche unserer Projekte mit fachlicher Kompetenz zu sichern, freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Dortmund, Hamburg und Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektarchitekt LP 3-5 (m/w/d) in Vollzeit.

Was Sie erwarten können:

  • Eine Festanstellung mit qualifikations- und leistungsgerechter Bezahlung
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld und modernste Arbeitsmethoden (BIM)
  • Ein Team aus 240 engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern
  • Internationale und architektonisch anspruchsvolle Projekte
  • Die Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspotentiale
  • Regelmäßige In-House Schulungen und Fachvorträge
  • Fahrradleasing (Business Bike)
  • Teamevents & Exkursionen
  • Frisches Obst, gefiltertes Wasser und Kaffee
  • Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Badminton

Was Sie auszeichnet:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im aktuellen Vergaberecht, der VOB sowie relevanter technischer und behördlicher Vorschriften
  • Ein souveräner Umgang mit CAD-Programmen,
  • Eine engagierte, strukturierte sowie verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • Erfahrung im Kostenmanagement
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick

Was Ihre Aufgaben sein werden:

  • Termin- und kostengerechte Projektabwicklung sowie wirtschaftliche Bearbeitung der Aufgaben
  • Objektüberwachung auf den Baustellen vor Ort
  • Abrechnung sowie Nachtragsprüfung und Verhandlung
  • Kostenkontrolle, Kostensteuerung
  • Terminsteuerung
  • Koordination und Integration von Fachbauleitungen

Ihre Bewerbung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich des frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung in digitaler Form über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an karriere@gerberarchitekten.de


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Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 231 9065 590 zur Verfügung.