Vom 03. ‒ 06. November fand zum 16. Mal die Western China International Fair (WCIF) in Chengdu statt. Unter den 56 teilnehmenden Firmen aus ganz Deutschland war auch Gerber Architekten vertreten. Auf dem Messestand in Halle 3, dem German Pavillion, präsentierte das Dortmunder Architekturbüro seinen Entwurf für das 450.000 m2 NRW.Center Bauprojekt in Chengdu.

Bundesminister für Wirtschaft und Energie Sigmar Gabriel befand sich zeitgleich auf einer Wirtschaftsreise in China und besuchte unseren Stand am Vormittag des Messeeröffnungstages. Prof. Eckhard Gerber, vertreten durch Marius Ryrko, Direktor Asien Pazifik, gehörte zu den ausgewählten Delegationsmitgliedern des offiziellen Besuches von Sigmar Gabriel und konnte das Unternehmen sowie das Bauprojekt am Messestand hervorragend präsentieren.